Über uns:

 

Vorstand:

1. Vorsitzender : Steffen Roos

2. Vorsitzende  : Julia Wydra

Kasse : Reiner Gerhardt

Schrift :  Timo Laabs

Presse: Torsten Kunkel

 

 

Email:  info(at)tritronicteam.de 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Kann man bei Euren Trainings auch mal "schnuppern" und Euch kennen lernen?

Selbstverständlich! Am besten du kündigst dein Erscheinen vorher per Email oder telefonisch an.


Kann man bei Euch auch als Anfänger mitmachen?

Auf jeden Fall. Ein Rennrad wäre zwar hilfreich, ist aber anfangs auch nicht zwingend erforderlich. Eine gewisse Grundausdauer solltet ihr allerdings mitbringen oder euch in Eigeninitiative und in unserem Training erarbeiten. Wer vorher schon Laufen oder Rennradfahren betrieben hat, dem fällt der Einstieg in den Triathlon natürlich leichter. Von der Kondition beim Laufen etwa, kann man auch gut beim Radfahren profitieren oder andersherum. Die meisten von uns wollen Spass und Freude am Sport haben. Jeder von uns hat mal angefangen, also nur keine falschen Hemmungen, versuche es, es wird Dir gefallen!

Muss ich bei jeder Trainingseinheit mit dabei sein?

Nein, das können wir nicht verlangen. Ihr habt ja schließlich noch anderes um die Ohren - Ausbildung, Beruf, Familie.

Muss man unbedingt Wettkämpfe bestreiten, wenn man Triathlon macht?

Absolut nicht! Es gibt bei uns auch Mitglieder, die nur wegen des ausdauerbetonteren Trainings bei uns sind. Wettkämpfe bestreiten diese Leute keine. Dies muss man für sich selber entscheiden, was man will und was nicht. Gezwungen wird bei uns sicherlich niemand!

Ich bin in einer Sportart (z.B. Schwimmen) so schlecht und langsam, dass ich mich schon fast schäme. Kann ich trotzdem Triathlon machen?

Dann erst recht! Wenn man in einer Disziplin schlecht ist, dann hat man (und Frau) dort ein grosses Potential um sich zu verbessern. Praktisch jeder Triathlet hat in einer der drei Disziplinen Defizite. Mit Training, Fleiß und Tipps von Trainern und Kollegen, lassen sich aber die gröbsten "Missstände" recht schnell beheben. Unser Schwimmtraining am Freitag konzentriert sich besonders auf die Technik. Da kann sich jeder verbessern. Denke stets daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!