Masters Liga 2011

tritronic-team St. Wendel  auf 3. Platz in der Mastersliga  des RTV

Trotz unerwartet hoher Leistungsdichte in der diesjährigen Mastersliga konnte sich das tritronic - team aus St. Wendel gegen 11 weitere Teams aus Rheinland- Pfalz gleich auf Platz drei behaupten.

Bei den insgesamt fünf Rennen die es zu bestreiten gab, starteten Steffen Roos, Michael Fries, Christoph Eckert, Jens Wernecke, Markus Schu, Holger Therre, Jürgen Munkes sowie Frank Vampouille.
Wobei Steffen und Michael an allen 5 Wettkämpfe teilnahmen und somit in der Einzelwertung mit nur einem Punkt ( Steffen ) und 3 Punkten ( Michael ) Abstand das Podium mit Platz 4 und 5 nur knapp verpassten.
Saison - Highlight waren die beiden anspruchsvollen Kurzdistanzen in Mussbach und Remagen, wo die Mannschaft wichtige Punkte sammeln konnte.

Vollständige Tabelle:

http://www.rtv-triathlon.de/Wettkampf/Tabellen_der_RTV-Liga.htm

 

 

 

Saar-Lor-Lux Triathlon Saarlouis, 26. Juni 2011
(1,5-40-10 )

Rang 4 für die Mannschaft nach 3 Rennen

RTV Masters Liga

1             DBL-Team RSG Mtb
2             WSV Zweibrücken M
3             SRL Tri Koblenz M1
4             tritronic-St.Wend.
5             DJK Tri Andernach
6             TSG Maxdorf 1
7             Wolfs RW-TCEC Mz
8             SV 07 Ludwigshafen
9             TSG Maxdorf 2
10           SRL Tri Koblenz M2
11           Poseidon Worms
12           TMK e.V.

 

 

 

Maxdorf Triathlon, 12. Juni 2011
(2-85-20) 
Um 9Uhr fiel bei strahlendem Sonnenschein der Startschuss zur ersten Mitteldistanz der Masterliga.  2km waren im Nachtweideweiher in Lambsheim auf einem Kurs in M-Form zu schwimmen. Nicht optimal, um die Ideallinie zu finden. Auch die Radstrecke war mit 1000HM und Maximalsteigungen von bis zu 15% sehr anspruchsvoll und anstrengend. Der ein oder andere hatte dann auch auf den abschließenden beiden Laufrunden mit Wadenkrämpfen zu kämpfen;  im Ziel standen dennoch bei allen vier Startern Topzeiten auf der Anzeige. Der dritte Ligaplatz konnte zwar nicht gehalten werden, aber es folgen ja noch einige Wettkämpfe, bei denen die Tritronics alles daransetzen werden, um noch einen Podestplatz zu erreichen. 

Fries Michael        00:37:18~02:31:14~01:26:43   04:35:15                      
Roos Steffen        00:34:30~02:31:12~01:30:48   04:36:30
Therre Holger       00:37:46~02:37:17~01:27:07   04:42:10
Schu Markus        00:41:25~02:48:07~01:29:03   04:58:35

 

 


RTV Masters Liga

1 DBL-Team RSG Mtb
2 SRL Tri Koblenz M1
3 WSV Zweibrücken M
4 tritronic-St.Wend.
5 TSG Maxdorf 1
6 DJK Tri Andernach
7 Wolfs RW-TCEC Mz
8 SV 07 Ludwigshafen
9 TSG Maxdorf 2
10 Poseidon Worms
11 TMK e.V.
12 SRL Tri Koblenz M2

 

 

 

Saisonauftakt in Mussbach, 5. Juni 2011
(1,5-42-10,4)
 

Geschwommen wurde auf einer 50 m Bahn im Freibad, im Anschluss galt es bei sommerlichen Temperaturen  den Hausberg   „ Kalmit “ mit dem Rad zu erklimmen.  Beim anschließenden Lauf musste dann noch eine Wendestrecke über 10,4 km zurückgelegt werden.

Mannschaftswertung von 12 Mannschaften :

3. Platz tritronic- team St. Wendel punktgleich mit SLR Koblenz

Einzelwertung:
Steffen Roos         Platz   8          02:28:49
Michael Fries        Platz  9          02:30:41
Jens Wernecke     Platz 18        02:38:50
Markus Schu           xx                 02:43:27