Wettkampfberichte der etwas anderen Saison 2021

70.3 Premiere und zwei Podestplätze
Nach fast zwei Jahren ohne Wettkämpfe, konnte sich das Wettkampfwochende des Teams sehen lasse. Marco fuhr den Arlberg Giro bei extrem nassen und kalten Bedingungen. Jeder der Marco kennt, weiß wie er zu Regen und Kälte steht. Trotz diesen mießen Bedingungen konnte er den dritten Platz beim Bergpreis erzielen.
Unser Jonas hatte sich seine Premiere bei einem 70.3 Rennen auch bestimmt anders vorgestellt. Aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeit musste das Schwimmen in Maastricht ausfallen. So wurde aus dem Triathlon ein Duathlon. Aber was wären die Athleten des tritronic teams ohne ihre Flexibilität. Jonas machte dies gar nichts aus und er finishte in einer super Zeit deutlich unter 5 Stunden seinen ersten Ironman 70.3.
Bianca, Jörg und Torsten nahmen am Citytriathlon in Frankfurt über die olympische Distanz teil. Auch hier konnte jeder eine super Leistung zeigen. Bianca stellte die beiden Männer in den Schatten und beendete das Rennen auf dem dritten Platz ihrer Altersklasse.
So kann es in den nächsten Wochen weitergehen.

 

 

Zwei Tage Hylo City Triathlon Saarbrücken

 

An zwei Tagen war das Team beim Hylo City Triathlon in Saarbrücken vertreten. Rainer und Timo waren am Samstag als Wettkampfrichter bei den Rennen der 1. und 2. Triathlonbundesliga im Einsatz.

Am Sonntag waren unsere beiden Athleten Marc und Jörg auf der etwas verkürzten Sprintdistanz            ( 400m Schwimmen, 14,4 km Radfahren, 4km Laufen) im und um die Landessportschule im Einsatz. Bei widrigen äußeren Bedingungen kamen beide sicher ins Ziel. Den Tag nie vergessen wird unser neustes Teammitglied Marc, da es heute sein erster Triathlonwettkampf war. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

Ereignisreiches Wochenende für das Team

 

Am Wochenende war Timo bei der Challenge Roth am Start, Marco startete bei der Tour de Kärnten und Marc beim TopRace am Bostalsee.

Mit einem Jahr Verspätung startete Timo bei der Challenge Roth. Es war seine zweite Langdistanz die er in Angriff nahm. Er ist mit seiner Zeit nicht ganz so zufrieden, aber das Team ist es für Dich um so mehr.

Marco vertritt die Vereinsfarben bei der Kärntentour. Hier ist er richtig erfolgreich und in seiner Alterklasse ganz vorne dabei. Die Tour dauert aber noch an und deshalb drücken wir Marco weiter die Daumen.

Unser jüngstes Vereinsmitglied Marc kann vom Triathlon nicht genug bekommen und startete eine Woche nach seiner Premiere in Saarbrücken am vergangenen Woche beim TopRace am Bostalsee. Wie es sich für einen Tritronic gehört, kam er auch hier mit einem Lächeln über die Ziellinie und finishte in kurzer Zeit seinen zweiten Triathlon.

 

 

Team beim Citytriathlon Heilbronn

 

Gestern starteten Jörg und Torsten für das Team beim Citytriathlon in Heilbronn. Beide starteten auf der leicht abgewandelten olympischen Distanz. Die 1,5 Kilometer Schwimmen fanden im Neckar statt. Mit den sehr kalten Wassertemperaturen hatten unsere beiden Athleten schwer zu kämpfen. Nachdem das Schwimmen beendet war, ging es auf eine 44 Kilometer mit 500 Höhenmetern lange Radstrecke in und um Heilbronn. Der abschließende 10,5 Kilometerlauf fand rund um das Frankenstadion Heilbronnn, am Ufer des Neckars und im Stadtpark statt. Beide Athleten durchliefen bei herrlichen Temperaturen die Ziellinie im Frankenstadion, wie wir es von ihnen gewohnt sind mit einem Lächeln im Gesicht.

 

Der Citytriathlon Heilbronn fand in diesem Jahr zum ersten Mal unter neuer Verantwortung statt. Auch wenn das Challengelabel verschwunden ist, ist es noch immer ein toller und erlebnisreicher Triathlon. Der Dank geht in der momentanen Situation an die Organisatoren die mutig waren solch ein Event zu veranstalten. Der weitere Dank geht an die vielen immer gut gelaunten Helferinnen und Helfern.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

 

Am 26. September fanden nicht nur die Bundestagswahlen statt, auch unser Verein wählte einen neuen Vorstand. Unser langjähriger Vorsitzender Steffen Roos stand für den Posten nicht mehr zur Verfügung, dies teilte Steffen schon vor längerer Zeit mit. Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks wurde folgender neuer Vorstand gewählt:

 

1. Vorsitzender: Timo Laabs

2. Vorsitzender: Daniel Lechniowski

Schriftführerin : Julia Wydra

Kassenwart: Rainer Gerhard

Presse: Torsten Kunkel

 

Steffen konnte zum Abschluss seines Vorsitzes die Teammitglieder zum dreißigjährigen Jubiläum des Vereins überraschen. Alle Mitgliederinnen und Mitglieder bekamen einen Hoody mit Sonderwappen zum dreißigjährigen Jubiläum geschenkt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden noch einige Aktionen besprochen, über diese wir in naher Zukunft berichten.

 

 

 

 

30 Jahre tritronic team St.Wendel

 

Zum dreißigjährigen Jubiläum veröffentlichte die Saarbrücker Zeitung einen tollen Bericht über unseren Verein.